Neues zu den Flugrouten

  • Heute in der Berliner Zeitung: Online habe ich die Artikel leider nicht gefunden.
    1. Die DFS hat schriftlich zugesichert, die Alternativroute über die Gosener Wiesen zu prüfen.
    2.Die Grünen üben Kritik an der Transparenz der Flugroutenplanung, so habe man der Bevölkerung zwölf Jahre lang verschwiegen, dass Flugzeuge bei Starts auf abknickenden Routen fliegen müssen.
    Infrastrukturminister Jörg Vogelsänger räumte ein, dass es Flugbewegungen in der gesamten Region geben werde.
    Das sei auch bereits jetzt so.


    Fazit: Wir müssen noch viel lauter werden und erst einmal, als Nahziel die Route acht einfordern.

  • @ Dolina. Danke für den Beitrag. :) Sehe es genauso wie Du mit der Route 8. Sie ist für die betroffene Region die kurz- bw. mittelfristige Lösung. Das schaffen wir aber nur mit gebündelten Kräften, vor allem vor einem der drei Paläste. Bildlich gesprochen "Friede den Hütten & Krieg den Palästen". Dies wird Schwerpunkt meiner nächsten Pressemitteilungen sein. Der Ton und der Druck muss verschärft werden. :thumbup: