BI „Unser Großbeeren“ nimmt an den Demonstrationen am 6. September 2011 in Potsdam und am 10. September 2011 in Schönefeld teil – „Jetzt erst recht Herr Platzeck!“ vom 01.09.2011

  • Nach der erschreckenden Positionierung von Ministerpräsident Platzeck zum Nachtflugverbot am BER während der „Aktion Sandmännchen“ am 29.08.2011 vor der Potsdamer Staatskanzlei, sagen wir uns von der BI Unser Großbeeren: „Jetzt erst recht Herr Platzeck“.
    Auch wir waren an diesem Montagabend mit einer Delegation ausgezogen, um gemeinsam mit den anderen BI´s und Vereinen für ein striktes Nachtflugverbot am BER in der Zeit von 22.00 bis 06.00 Uhr zu demonstrieren.
    Aussagen unseres Landesvaters wie unter anderem „ein völliges Nachtflugverbot werde ich nicht unterschreiben“, werden uns nicht entmutigen, sondern ganz im Gegenteil anspornen, für unsere Ziele:
    - keine Überflüge im Minutentakt,
    - kein Dauerlärm in der Gesamtregion
    - striktes Nachflugverbot von 22.00 bis 06.00 Uhr rund um den BER, egal ob Südwest oder Südost,
    weiter einzutreten.


    Die BI Unser Großbeeren hat deshalb bei Ihrem gestrigen Bürgertreffen einstimmig beschlossen, sich sowohl am 6. September 2011 beim Protestmarsch in Potsdam als auch bei der Großdemo in Schönefeld am 10. September 2011 zu beteiligen.
    Und hierzu möchten wir alle Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde Großbeeren und deren Ortsteile aufrufen, zahlreich daran teilzunehmen.
    Lassen Sie uns gemeinsam gegen das Übel, über deren negative Ausmaße sich der Großteil der Betroffenen wohl noch nicht so recht im Klaren ist, ankämpfen.
    Am 6. September 2011 treffen wir uns um 18.00 Uhr auf dem KIK Parkplatz in der Berliner Strasse 96a in 14979 Großbeeren, um gemeinsam am Demonstrationszug in Potsdam teilzunehmen.
    Denselben Treffpunkt nutzen wir am 10. September 2011. Allerdings wollen wir uns schon um 13.30 Uhr treffen.
    Für Fragen steht jedem Interessierten unser E-Mail Kontakt info@unser-großbeeren.de zur Verfügung.


    Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme sehr freuen.