Man kann sich auch als Nicht-Bayer beteiligen, die Stimmen zählen auch
Beiträge von donna wetta
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Mit der Bitte um Unterstützung unserer Mitstreiter aus München
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Ein Flughafen, der als Standort ungeeignet ist, mit unüberschaubaren Kosten realisiert werden soll, bei seiner Eröffnung bereits an seine Kapazitätsgrenzen stößt und Verluste einfahren wird:
Position: BER: Beyond Economic Repair - Nachrichten aus Brandenburg und Berlin
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Am Sonntag in der Zeit von 11.00 bis 11.40 Uhr wird Herr Platzeck über Fluglärm informiert.
Ihm wird drei- bis viermal für je 12 Minuten simulierter Fluglärm mit bis zu 85 Db vom Berlin - Brandenburger Lärmmobil präsentiert,
denn, wie hat er doch vor einem Jahr betont, Fortschritt ist mit Lärm verbunden.
Dies ist der erste Einsatz der Lärmwehr, weitere an anderen Standorten, bei anderen Verantwortlichen werden folgen, Medien sind informiert.
Zeigen wir den Verantwortlichen, was es bedeutet, mit Fluglärm leben zu müssen, nicht nur für viermal 12 Minuten, sondern 19 Stunden am Tag.
Zeit: 11.00 bis 11.40 Uhr
Ort: Plantagenplatz, Potsdam Babelsberg, in der Nähe seines Wohnhauses
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Liebe Mitstreiter,
am 8.7. wird Ministerpräsident Platzeck ab 11.00 Uhr in Potsdam in der Nähe seines Wohnhauses mit einem Lärmmobil beschallt.
Fluglärm wird dahin getragen, wo er herkommt.
Dazu ist eine Demonstration angemeldet. Genaues erfahren wir am Donnerstag.
Es wäre sehr schön, wenn auch Teilnehmer aus Großbeeren dabei sind.
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Ausschnitt aus der Antwort der Fluglärmbeschwerdestelle: Die DFS darf kontrollierte Flüge im kontrollierten Luftraum oberhalb von 609 m lateral und vertikal führen, anfliegende Flugzeuge dürfen diese Flughöhe unterschreiten.
Das bedeutet wir sind ungeschützt und müssen Flugzeuge in jeglicher Höhe (Tiefe) hinnehmen. Wurde das irgendwo veröffentlicht?
Grundsätzlich gilt gemäß §1 Luftverkehrsgesetz, dass die Benutzung des Luftraums durch Luftfahrzeuge frei ist, soweit sie nicht durch dieses Gesetz, durch die zu seiner Durchführung erlassenen Rechtsvorschriften, durch im Inland anwendbares internationales Recht, durch Verordnungen des Rates der Europäischen Union und die zu deren Durchführung erlassenen Rechtsvorschriften beschränkt wird.
Oberhalb einer Höhe von 2500 Fuß über Grund (760 m) beginnt über dem Territorium von Deutschland nach den Richtlinien und Empfehlungen der Internationalen Zivilen Luftfahrtorganisation (ICAO) und den luftrechtlichen Festlegungen des Bundesministers für Verkehr, Bauen und Stadtentwicklung (BMVBS) grundsätzlich nahezu flächendeckend der kontrollierte Luftraum. Im kontrollierten Luftraum ist die Deutsche Flugsicherung GmbH (DFS) für die Bewegungslenkung und Staffelung von nach Instrumentenflugregeln verkehrenden Luftfahrzeugen zuständig. Aus Sicherheits- und Staffelungsgründen und zum Schutze der nach Instrumentenflugregeln startenden und landenden Luftfahrzeuge wurde der kontrollierte Luftraum in der Umgebung aller deutscher Verkehrsflughäfen vom BMVBS bis zur Erdoberfläche abgesenkt. Und das bedeutet in der Praxis für den Luftraum im Bereich von Großbeeren, dass die zuständige Flugverkehrskontrollstelle der DFS dort grundsätzlich alle kontrollierten Flüge im kontrollierten Luftraum oberhalb einer Flughöhe von 2000 Fuß über Meereshöhe (609 m) lateral und vertikal führen darf. Die den Verkehrsflughafen Berlin – Schönefeld anfliegenden Luftfahrzeuge dürfen diese Höhe im Bereich des Endanfluges zum Zwecke der Landung unterschreiten.
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Tut mir leid, meine letzte Meldung hatte ein falsches Datum, jetzt habe ich korrigiert, es war der 29.06.
Einfach noch mal melden.
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Am 29.6. ab 21.05
BER884H 21.05
DLH4KY 23.10
danach noch weitere, die ich nicht mehr erwischt habe, im Landeanflug nach Tegel über Großbeeren.
1. Großbeeren ist keine Einflugschneise für Tegel
2. In Tegel gibt es ein Nachtflugverbot ab 23.00 Uhr
weitere 3 Flieger
Ich habe die Begründung der Ausnahmeregelung verlangt-
Vielleicht findet jemand die weiteren Flieger auf Metafly
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Auch solche Maschinen sollten wir melden:
Die Maschine SDM 242 hat am 23.6. um ca 12.25 Uhr bereits in einer Höhe von 1450 Metern die vorgeschriebene Flugroute verlassen und unnötigerweise Wohngebiete noch mehr verlärmt, als das sowieso schon geschieht.
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Die Maschine EXS472 ist am 23.06.2012 um 0.46 in einer Höhe von 1100 Metern von ihrer vorgeschriebenen Flugroute abgewichen und hat NACHTS weiträumig Wohngebiete unnötigerweise extrem verlärmt.
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AFL2310 18.06.2012 um 8.50 im Landeanflug quer durch Großbeeren in 500 m Höhe, jetzt sind wir schon Landebahn!!!
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NAX458R am 17.6. um 22.04 in co 1100m völlig irrsinnige Ahlgrimmroute.
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