In einer Bundestagsrede hat sich Willy Brandt schon vor Jahrzehnten gegen die missbräuchliche Nutzung seines Namens in Bezug auf Flughäfen gewehrt.
Wir haben den Beweis dazu!
Beiträge von donna wetta
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„Scheißen wollen alle – aber nicht den Gestank!“ sagte der Hauswirt, als
der Mieter sich beschwerte, daß der Wirt das Klo in die Küche statt ins Bad
bauen ließ “ mit der Begründung „So haben Sie es doch näher!“ Mit diesem
bildhaften Gleichnis ist das Berliner Fluglärmproblem anschaulich beschrieben. -
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BER-Entwicklungsperspektive
ohne 3.+4. SLB unmöglichDienstag, den 27. März 2012 um 14:38 Uhr BVBB-Red.
Alle Politiker reden
von einer Zukunftsfähigkeit des Luftverkehrsstandortes BER in Schönefeld.
Wie das gesichert werden kann, beantwortet jedoch niemand.Der BVBB hat eine Analyse in Auftrag gegeben, die zu einem eindeutigen Ergebnis
kommt: In den nächsten 3 Jahren muss ein weiterer Ausbau erfolgen (3. Start-
und Landebahn), wenn man kein Engpassszenario in Kauf nehmen will."Ich habe eben
das Thema dritte Start- und Landebahn gehört. Das geht seit wenigen Wochen auf
und nieder. Ich kann Ihnen hier nur sagen, dass erstens dieses kein Thema ist,
zweitens meine Phantasie nicht reicht, mir in Schönefeld eine dritte Start- und
Landebahn auch nur vorstellen zu können und ich deshalb – ja meine Damen und
Herren, ich weiß was Frau Ludwig gesagt hat – Ich kann Ihnen nur sagen, meine
Phantasie reicht nicht aus, um mir in Schönefeld an diesem Standort, der
schwierig genug ist, eine dritte Start- und Landebahn vorzustellen.“ soweit
Ministerpräsident Platzeck am 29. August 2011 in Potsdam.Prof. Keck aus
Kleinmachnow strafte hingegen Ministerpräsident Platzeck lügen. Auf der
Anhörung der Märkischen Union: „Zukunft Flughafen Brandenburg“ am
26.03.2012 in Diedersdorf, informierte er, dass die Planungen für die 3. Start-
und Landebahn bereits vorliegen.Die vom BVBB beauftragte Analyse führt weiter aus, dass bei Unterstellung einer
kontinuierlichen Entwicklung des Luftverkehrs wie bisher damit gerechnet werden
muss, dass im Jahre 2035 eine 4. Piste erforderlich wird.Die katastrophalen Auswirkungen dieses Szenarios ergeben einen Lärmteppich
oberhalb 55 dB (A) in Ost-West Ausdehnung von etwa 60 km und in
Nord-Süd-Ausdehnung von etwa 30 km, so dass auch der komplette Berliner Süden
nicht entrinnen kann.Aktualisiert ( Dienstag, den 27. März 2012 um 17:34 Uhr )
DATUM
Mittwoch, 28. März
2012 -
Der Fluglärmprotest dehnt sich europaweit aus: auch in Nantes (Frankreich) wird es am 24. März Proteste gegen Fluglärm geben
UK airport
campaigners have sent messages of support to their fellow campaigners in Germany
and France who will be staging major demonstrations against airport expansion on
Saturday 24th March. In Germany tens of thousands of people are
expected to turn out in at least five cities. In Frankfurt as many as 20,000
people could occupy the terminal. And, in Munich the campaigners against the
proposed third runway will hold as picnic in the terminal. In Nantes the
demonstrators will occupy the centre of the city.The big
demonstrations in Frankfurt have been sparked by the impact of the fourth runway
opened by Chancellor Angela Merkel in October. Every Monday evening since it
opened up to 5,000 people have occupied the terminal at the airport in protest
against the noise of the new flight paths (1). Their Saturday demonstrations have attracted as many as 20,000
residents.In Munich
climate change activists and local residents have joined forces to fight the
proposed third runway. In Berlin the protests are against a newly-opened
airport. At Cologne and Leipzig night flights are the big problem. In France
the demonstration is part of a long-running, high-profile campaign to stop the
building of Nantes International Airport.HACAN
Chair John Stewart, who has visited the campaigners in Munich, Frankfurt and
Nantes, said: “These protests give the lie to the impression always given by the
UK aviation industry that airports in Europe will continue to expand. It is
clear that it is becoming virtually impossible to build a new runway anywhere in
Western Europe.”Kommt am 24.3. alle zur Großdemo nach Schönefeld
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Während die Bürger in großer Sorge um ihre Gesundheit und die ihrer Kinder
sind, äußerte sich Klaus Wowereit gestern auf einem Gala-Diner anlässlich des Air Berlin Beitritts zur Oneworld.
„Aber
nun gelte es, sich auf den 3. Juni zu freuen, wenn der neue Flughafen BER in
Schönefeld eröffnet. Und ich sage all denen, die jetzt protestieren:
Wehe ich erwische einen davon, der am neuen Flughafen
eincheckt“.und
„... wir bekennen uns zu einer
Expansionspolitik. Wir wollen, dass der neue Flughafen expandiert. Da ist noch
viel Platz.“
Werden wir jetzt alle staatlich auf unser Flugverhalten überprüft?
Hat der Mann je einen Gedanken an die Belastungen durch Fluglärm und Emissionen gewagt?
Was liegt ihm am Herzen: die Gesundheit seiner Bürger oder der gewinnorientierte Profit seines Flughafens??
Air Berlin tritt Allianz bei: Im Kreise der Familie - Wirtschaft - Tagesspiegel -
Seit 48 Stunden steht der Brief auch bei facebook und besonders erfreulich finde ich die vielen solidarischen
Unterschriften aus Frankfurt und Umgebung, aus Leipzig, aber auch von unseren östlichen Nachbarn .
Gut gemacht, Lars -
das Video vom BBB-TV zur Großdemo am Kudamm
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Wer die Sendung nicht gesehen hat: hier der Link
Wie der Lrm die Welt verpestet - ber die Umweltgefahr Nummer eins
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Mit einer neuen Verordnung plant die EU das Nachtflugverbot auf Flughäfen auszuhebeln. Der Entwurf liegt dem Bundesrat zur Beratung vor.
Der u.a. Link informiert zu diesem Thema, enthält einen Musterbrief und Emailadressen.
Bitte zahlreich schreiben, die Protestaktion wird von Fluglärmbetroffenen in ganz Deutschland unterstützt. Nur wenn wir viele sind, können wir etwas erreichen.
http://bvbb-ev.de/index.php/de…-flugbetreiber-lobby.html -
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Hier eine Lärmumfrage des Umweltbundesamts
UBA - Lrm - Online-Umfrage zur Lrmbelstigung in Deutschland - Fragebogen
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