"verschwiegenen" Flugrouten über Großbeeren

  • Na, das stinkt ja zum Himmel... Wir sind doch sehr verärgert über die Art und Weise der bis dato "verschwiegenen" Flugrouten über Großbeeren. Uns jedenfalls kann keiner erzählen, dass diese Flugrouten nicht schon im Vorfeld "feststanden". Auch wir haben hier in Großbeeren unser Häuschen mit Garten (mit der Absicht einer Alterssicherung) gebaut und wohnen nun seit 6 Jahren hier. Wir sind nicht bereit, unseren Kaffee im Garten unter ständigem Fluglärm zu "genießen". Apropos Fluglärm: Seit Bekanntgabe der aktuellen Flugrouten stellen auch wir vermehrt direkte und tiefe Überflüge fest, die vollkommen inakzeptabel sind! Wieder einmal werden Geschäftsinteressen vor Bürgerinteressen gestellt. Die Lebensqualität, aber vor allem auch die körperliche Unversehrtheit bzw. Gesundheit der Bürger wird hier erheblich beeinträchtigt (vgl. Art. 2 Abs. 2 GG, allg. Persönlichkeitsrecht) - wer kommt für die gesundheitlichen Folgen auf? Des weiteren wird der Immobilienwert erheblich gemindert - wer bezahlt uns diese Wertminderung? Auch wir sind für ein Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr - aber: dem Fluglärm tagsüber muss ebenso stark entgegengewirkt werden! Wir nehmen natürlich an der Info-Veranstaltung am 21.07.11 mit hoffentlich vielen Großbeerenern und wünschenswerterweise unserem Bürgermeister Ahlgrimm, der u. E. nun sehr stark gefordert ist und für Großbeeren hoffentlich ALLES gibt, teil. In der Hoffnung, hier noch das (Seiten-)Ruder rumreißen zu können...