Über 1500 Unterschriften gesammelt!

  • Bis dato konnten im Rahmen des Volksbegehren für ein striktes Nachtflugverbot am künftigen Hauptstadtflughafen Berlin- Brandenburg (BER) über 1500 Unterschriften in der Gemeinde Großbeeren und deren Ortsteile gesammelt werden.


    Eine Zahl, die sich bei knapp über 6000 Stimmberechtigten durchaus sehen lassen kann, so Markus Sprißler von der BI „Unser Großbeeren e.V.“.


    „Unser Ansporn sind aber mindestens 2000, besser noch 2500 Unterschriften“, so Sprißler weiter. Und diese sind auch bitter nötig, bedenke man, dass bis zum heutigen Tage von den geforderten 80.000 Unterschriften erst knapp über 40.000 im Land Brandenburg zusammengekommen sind.


    Dies lässt die Alarmglocken bei allen Beteiligten schon merklich auf läuten, denn am 3. Dezember 2012 läuft die Eintragungsfrist ab. Deshalb sei an dieser Stelle noch einmal der Appell an alle Stimmberechtigten im Land Brandenburg gerichtet sich für ein Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr am BER zu positionieren. Vor allem möchten wir die Bürgerinnen und Bürger weit außerhalb der Einflugschneisen ansprechen, egal ob in der Prignitz, Uckermark oder der Lausitz.
    Erklären Sie sich mit unserer Bewegung solidarisch und setzen Sie bitte mit uns gemeinsam ein nachhaltiges Zeichen für Gesundheit und Lebensqualität. Das Fluglärm „Krank macht“ und vor allem gravierende Auswirkungen auf die Gesundheit unsere Kinder und ältere Menschen hat, sollte jedem in der gesamten Diskussion um das größte Chaosprojekt in den neuen Bundesländern klar geworden sein. Helfen Sie uns sowie auch wir Ihnen helfen können, beispielweise im Rahmen Ihrer Initiative gegen Vernichtung ganzer Kulturlandschaften, Dörfer und Gemeinden in Braunkohletagebau in der Lausitz.


    Wir unterstützen auch aktiv das Berliner Volksbegehren durch Mitarbeit an der Kampagne http://www.aufwachen-berlin.de/. Alleine in den letzten 14 Tagen wurden hier über 35.000 Unterschriften in Berlin gesammelt. Beteiligen auch Sie sich an der Aktion und werden Unterschriftensammler.