ProblemBER: Lärmwehr Berlin-Brandenburg diesmal nur für die Bürger

  • Fluglärmgegner setzen die Lärmwehr Berlin-Brandenburg diesmal nicht gegen Ministerpräsident Mathias Platzeck & Co. ein, sondern zum Aufrufen und Informieren der Landeskinder.


    Die ProblemBER-Kampagne wird am kommenden Freitag und Samstag gemeinsam mit der Lärmwehr Berlin-Brandenburg aktiv. Den Anlass dazu gibt das Gemeindeamt Stahnsdorf. Dort werden im Rahmen des Volksbegehren für ein uneingeschränktes Nachtflugverbot Sonderzeiten angeboten. So hat der Eintragungsraum für Unterschriftswillige in Stahnsdorf nebst den Ortsteilen am Freitag (26.10.12) von 09:00 bis 19:00 Uhr und am Samstag (27.10.12) von 09: bis 16:00 geöffnet.


    Die Lärmwehr wird durch die Straßen der Wohngebiete sowie durch die Ortsteile Güterfelde, Schenkenhorst, Sputendorf und Kienwerder fahren, um mit Informationsdurchsagen und kurzen Fluglärmsimulationen auf die Lärmbedrohung deutlich aufmerksam zu machen. Natürlich mit dem Ziel den Bürgern bewusst zu machen, dass sie selbst für eine ungestörte Nachtruhe sorgen können. Und das aber nur noch bis zum 03. Dezember. Mitglieder der ProblemBERKampagne informieren zusätzlich die Passanten in der Nähe des Amtes in der Annastraße am Edeka-Markt. Für das leibliche Wohl der Freunde von der Lärmwehr aus Berlin und Mahlow wird ebenfalls gesorgt.


    Roland Skalla im Namen der Initiatoren