Unsere Aktivitäten gehen weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unsere Aktivitäten gehen weiter

      Am Samstag stehen wir zum Siegesfest an gewohnter Stelle vor dem Rathaus mit Informationen, Protestmaterial und der Möglichkeit, den Ministerpräsidenten mit einer Postkarte daran zu erinnern, dass das Volksbegehren mit überwältigender Mehrheit vom Landtag angenommen, bisher aber noch nicht umgesetzt wurde.
      Es gibt Einwendungen gegen die von Vattenfall geplante Abbaggerung weiterer Dörfer in der Lausitz und die Möglichkeit, Eintragungsscheine für das Volksbegehren "Hochschulen erhalten" anzufordern.

      Am 5. 9. findet im Gemeindesaal eine Infoveranstaltung mit dem Bürgermeister zum Thema "Lärm" statt. Herr Ahlgrimm berichtet über den Lärmaktionsplan, die BI Unser - Großbeeren e. V. informiert über Neuigkeiten zum BER und den Folgen dieses Flughafens für unsere Gemeinde.

      Und am 7. 9. findet ab 14.00 Uhr eine Großdemo rund um das Kanzleramt unter dem Motto "Schall und Rauch abwählen" statt. Unterstützt wird diese Demo von vielen Umweltschutzverbänden.

      Wir laden alle Großbeerener herzlich ein, uns auf diese Demo zu begleiten. Treffpunkt am Aktionspunkt der BI vor dem Kanzleramt.